Ihre Orthopäden in Siegburg

Schwerpunktzentrum Osteologie (DVO)
Dr. med. M. Kuttenkeuler, Dr. med. F. Schmähling

"Der Patient ist selbst der wahre Arzt –
wir Ärzte sind nur seine Gehilfen"
(Paracelsus)

Aktuelles zur Situation Corona/Covid 19:

Wir sind weiter für Sie da.

Unsere Sicherheitsvorkehrungen entsprechen schon immer den Vorgaben des RKI. Zusätzlich achten wir jetzt zu Ihrem Schutz auf die empfohlenen Sicherheitsabstände und  maximalen Desinfektionsmassnahmen.

Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir Patienten mit den bekannten Symptomen oder/und Kontakt zu den RKI Risikogebieten uns zunächst telefonisch zu kontaktieren.

Beachten Sie bitte ab 27.4.20 die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung (Z. Bsp. Alltagsmaske, Tuch, Schal) in Arztpraxen.

Unsere Philosophie ist eine ganzheitliche orthopädische Versorgung.

Unsere Praxis bietet eine breite Palette bewährter und innovativer Gesundheitsleistungen an.

Unser Ziel ist, bereits eingetretene Krankheiten mit moderner Diagnostik und Therapie zu erkennen und zu behandeln, sowie durch Früherkennung entstehende Krankheitsursachen zu verhindern und im Sinne einer Gesundheitsoptimierung vorzubeugen.

Um einen optimalen Vorsorge- und Behandlungserfolg zu erzielen, ist eine umfassende Einbeziehung des Patienten wünschenswert. Nur wenn Sie Ihre Erkrankung verstehen, können Sie den Heilungsverlauf günstig beeinflußen.

Durch ein umfassendes Netzwerk können wir Spezialisten  an renommierten Einrichtungen zu Rate ziehen.

Qualitätsmanagement mit Zertifizierung nach ISO 9001:2008 gilt bei uns seit Jahren als Maßstab für Ihre Sicherheit.

Durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen halten wir uns für Sie fit.

Die beiden Ärzte betreiben selbst intensiv Sport und haben  mit Erfolg an mehreren der anspruchsvollsten  Mountainbikerennen der Welt, wie z.B.  der Trans Alp Challenge in Österreich und dem Cape Epic in Südafrika mit Erfolg teilgenommen.

Diese Teamleistung wollen wir auch für Ihre Behandlung einsetzen.